Hinter dem Kürzel
TLG verbarg
sich die
Transport und Logistik GmbH, welche derweil durch die Eröffnung des
Insolvenzverfahrens aufgelöst wurde. Sie schickte ihre Fahrzeuge zu Bedarfseinsätzen
überall dorthin, wo ein Mangel an geeigneten Lokomotiven bestand.
Hier zeigte sich Vorfeld des Bingener Hauptbahnhofs eine Adtranz-überarbeitete V100 der
ehemaligen DDR-Reichsbahn, die nun mit der Nummer 8 in
TLG-Eigentum kam.
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Modellbahn
Unter der internen Nummer 17
war V180 331 für die
TLG tätig, zum Glück in ihrem historischem Erscheinungsbild. Hier ruhte
sie sich am 30.07.2005 im Darmstädter Hauptbahnhof von einem Baueinsatz auf der Odenwaldbahn aus.
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Modellbahn
Gut stand
TLG-Lok 10,
die am 14.10.2000 in Reinheim/Odenwald anzutreffen war, ihr Farbkleid. Die Maschine mit der alten
Nummer 232 446-5 machte sich auf der mit recht starken Steigungen versehenen Mittelgebirgsstrecke
vor schweren Schotter- und Bauzügen nützlich.
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Modellbahn
TLG-Lok 3, eine Ost-V60, zeigte sich
nahe dem Darmstädter Bw, sie war am 21.07.2003 mit einem Gleisbauzug mit dem Abriß von
Gleis 12 des Hauptbahnhofs beschäftigt.
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Fast überall waren die Fahrzeuge der
TLG
anzutreffen. Als
Reinhard Meißner Lok 12 am 31.10.2000 im Bahnhof
Eberswalde antraf, trug sie offensichtlich noch die Lackierung des Vorbesitzers.
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Hier noch ein Blick auf
TLG-Lok 5,
die früher mal bei der PEG als Lok 2 unterwegs war, wie man noch sehen konnte. Am 16.10.2000
befand sie sich nahe dem Darmstädter Hauptbahnhof.
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