Die Salzburger Eisenbahntransportlogistik GmbH bezeichnet sich als internationale Bahnspedition - nicht schlecht, diesen Terminus des LKW-Verkehrs anzunehmen. Unter dem Markennamen EccoCargo bietet die mit der deutschen Mittelweserbahn kooperierende Bahngesellschaft sowohl Ganzzüge (Holztransporte) als auch feste Kurse zwischen bestimmten Güterknoten an.
Am 28.03.2005 war der Gott der Eisenbahnfotographie milde gestimmt, gestattete er doch bei einem Halt in Itzehoe dieses Bild direkt aus einem Regionalexpreß über den Bahsteig hinweg auf die fotogen freistehende SETG-Lokomotive 1116 912-5 ... :-)
Hersteller
Hier noch ein Blick auf die mit SETG beschriftete, aber im Bestand der RAILPOOL GmbH stehende Lokomotive 193 814-1 der Bauart Vectron, fotografiert am 23.07.2018 in Berlin-Lichtenberg von Thomas Moschansky bei einem gemeinsamen Bahn-Ausflug.
Hersteller