Nein, es ist keine Straßenbahn.
Was man z.B. schon an den Wagen der
Oberrheinischen Eisenbahn-Gesellschaft AG anhand der
Dreilicht-Spitzenbeleuchtung sehen kann. Das hindert die
OEG aber nicht daran, im
Verkehrsverbund Rhein-Neckar die Städte Heidelberg,
Ludwigshafen, Mannheim und Weinheim zu durchfahren. Schade, daß das Meterspurnetz von Weinheim ab
nicht mit dem in Alsbach endenden Netz der Darmstädter HEAG mobilo verbunden ist ...
An der Haltestelle Theresienkrankenhaus, neben dem Mannheimer Neckarufer, kann Triebwagen 94 bei
seinem Stop am 02.02.1998 der fotografischen Ablichtung nicht entkommen.
Am 01.03.2005 ging die
OEG in der
Rhein-Neckar-Verkehrs GmbH (RNV) auf.
Im Käfertaler Depot ist meist das ganze Spektrum der
OEG-Fahrzeuge
anzutreffen, auch die modernere Triebwagen-Generation. So war am 20.09.1998 Wagen 118 dort
hinterstellt, das Schild hinter der Frontscheibe verrät, warum: 'Nicht betriebsbereit' ...
Auch auf schmaler Spur sind Dienst- und Baufahrten erforderlich.
Für solche Zwecke steht diese illustre Lokomotive im
OEG-Depot Käfertal bereit, die etwas
an die E69 erinnert - leider nicht ganz fotogerecht geparkt ...
Fritz Roth
hielt dagegen bereits am 11.02.1962 diesen Schweißwagen mit der Nummer 735 in Heddesheim
im Bild fest.